Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Besucher und Angehörige,
in den letzten 4 Jahren wurde die Waldklinik durch Umsetzung eng miteinander verknüpfter Einzelmaßnahmen – insbesondere hinsichtlich einer Ertüchtigung der Stromversorgung und zentraler Brandmeldeanlagen – brandschutztechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Lediglich der Bereich des Stammhauses um Cafeteria, Veranda und Jagdzimmer fand bislang noch keine Berücksichtigung. Dies liegt darin begründet, dass wir uns neben der behördlich abgestimmten Brandschutzsanierung dazu entschieden haben, zusammen mit dem uns begleitenden Architekturbüro eine Planung zu entwickeln, die den Umbau auch der dort befindlichen Patientenaufenthaltsbereiche vorsieht, sodass diese unserem Anspruch an moderne und repräsentative Räumlichkeiten für Sie, unsere Patientinnen und Patienten, Ihre Besucher und Angehörige sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gerecht werden. Dies beinhaltet unter anderem auch eine Küchen- und Kioskplanung, die unser Speisen- und Getränkeangebot vielfältig attraktiv ergänzen soll.
Darüber, wie lange die Umbaumaßnahme andauern wird, kann derzeit leider noch keine exakte Aussage getroffen werden. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese mindestens bis einschließlich März 2025 andauern wird.
Während der Bauzeit wird Ihnen unser Kiosk- und Automatenangebot in gewohnter Form im Raum 0.950 (Haus Mitte) zur Verfügung stehen. Als Aufenthaltsbereich für Sie und Ihre Angehhörigen wird Ihnen dieser Raum sowie der Aufenthaltsbereich hinter dem Stützpunkt der Station D zur Verfügung stehen.
Für entstehende Unannehmlichkeiten möchten wir uns schon jetzt bei Ihnen entschuldigen, hoffen jedoch auf Ihr Verständnis für diese Baumaßnahme, mit der sich unser Angebot weiter verbessern wird.
Ihre Klinikleitung